Kinderchor Little Harmony

Little Harmony Titelbild

Singen ist cool

Der Kinderchor "Little Harmony" im MGV Kleinblittersdorf wurde im Januar 2014 gegründet und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereines. Hier kommen Kinder schon im Vorschulalter regelmäßig in die wöchentliche Chorprobe. Mit viel Freude und Begeisterung lernen sie Lieder quer durch die deutsche und internationale Literatur.
Das Repertoire umfasst bekannte Volkslieder, aktuelle Schlager, Singspiele, Kantaten und auch Musicals, die meist instrumental begleitet werden. Zu den größten Erfolgen zählen das Singspiel „Augen auf im Straßenverkehr“ von Peter Seeger, das Musical „Tabaluga“, von Peter Maffay, die Uraufführung des Musicals „Der kleine Tag“ von Wolfram Eike, sowie die Kinderoper „Die Goldkinder“ von Prof. Thomas Krämer. Zu den jährlichen Auftritten gehört auch die Teilnahme an traditionellen Konzerten des Männergesangvereines.
Wer gerne aus Herzenslust singt ist im Kinderchor des MGV Kleinblittersdorf zu jeder Zeit willkommen.

Visitencarte Besserdich 2022    kontakt 2     Kontakt zur Spartenleitung Kinderchor.

csm Logo Kinderchor SCV 72dpi RGB